Aus der Praxis

... für die Praxis.

Kommunikation

    Kundenorientierte Telefonkommunikation im Alltag

    Wenn Sie viele telefonische Gespräche führen, dann ist dieses Seminar für Sie richtig.Das eigene Unternehmen und unsere Kunden erwarten Kundenorientierung durch telefonische Kompetenz von uns. In einem durch...
    mehr >>

    Kundenorientierte Kommunikation im Empfang

    Ein freundlicher und kompetenter „Empfang“ von Besuchern und Kunden ist ein wichtiges Marketinginstrument und erleichtert die interne Kommunikation eines Unternehmens. Im Seminar festigen die Teilnehmer in ...
    mehr >>

    Kommunikation in der Arztpraxis

    Erfolgreiche Arztpraxen bieten nicht nur eine sehr gute fachliche Beratung und Betreuung an, sondern zeichnen sich ebenfalls durch einen exzellenten und kundenfreundlichen Service aus.
     
    Der erste Kontakt ...
    mehr >>

    Pressemitteilungen schreiben

    Pressemitteilungen sollen Redaktionen professionell informieren. Ein journalistischer Stil ist dabei der beste Schutz der Pressestelle gegen Fehler in der Berichterstattung. Doch in der Praxis sind viele Presse...
    mehr >>

    Kunden telefonisch aktiv gewinnen, betreuen und binden

    Da uns bekannte Kunden leider selten selbst kontakten, müssen wir die Initiative ergreifen. Doch wie führe ich ein Erstgespräch, ohne meinen Gesprächspartner zu "nerven" und gleichzeitig aber auch...
    mehr >>