Aus der Praxis

... für die Praxis.

Kommunikation

    Kundenorientierte Telefonkommunikation im Alltag

    Wenn Sie viele telefonische Gespräche führen, dann ist dieses Seminar für Sie richtig.Das eigene Unternehmen und unsere Kunden erwarten Kundenorientierung durch telefonische Kompetenz von uns. In einem durch...
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    Die telefonische Mahnung als Kundenbindungsmaßnahme

    Ein Auftrag ist erst dann abgeschlossen, wenn auch das dazugehörige Entgelt vereinbarungsgemäß gezahlt wird. Ein konsequent durchgeführtes telefonisches Mahnwesen reduziert dabei nicht nur die eigenen Koste...
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    Kundenorientierte Kommunikation im Empfang

    Ein freundlicher und kompetenter „Empfang“ von Besuchern und Kunden ist ein wichtiges Marketinginstrument und erleichtert die interne Kommunikation eines Unternehmens. Im Seminar festigen die Teilnehmer in ...
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    Kommunikation in der Arztpraxis

    Erfolgreiche Arztpraxen bieten nicht nur eine sehr gute fachliche Beratung und Betreuung an, sondern zeichnen sich ebenfalls durch einen exzellenten und kundenfreundlichen Service aus.Der erste Kontakt zu neuen...
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    Kunden telefonisch aktiv gewinnen, betreuen und binden

    Da uns bekannte Kunden leider selten selbst kontakten, müssen wir die Initiative ergreifen. Doch wie führe ich ein Erstgespräch, ohne meinen Gesprächspartner zu "nerven" und gleichzeitig aber auch...
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