Array Bildungswerk Grafschafter Wirtschaft: Aktuelles

Wir bilden Zukunft!

Wir bilden Zukunft!

Liebe Teilnehmerinnen und Teilnehmer von Seminaren und Lehrgängen,

liebe Dozentinnen und Dozenten,

 

Ihre Gesundheit ist uns wichtig.

 

Weil uns aber die berufliche Qualifizierung der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der hiesigen Unternehmen ebenfalls am Herzen liegt, bieten wir einen Großteil unserer Seminare und Weiterbildungen nun auch online an. 

 

Überzeugen Sie sich selbst!

Mit freundlichen Grüßen

Das Team des Bildungswerks

 

 

 

 

 

Aktuelles vom Bildungswerk Herbst 2020
Mit Klick aufs Bild zum Download

 

 

 

AKTUELLE KURSE

Berufsbegleitende Weiterbildung

Aktuelle Informationen für Bilanzbuchhalter 2021


Ständige steuerliche Änderungen in Deutschland und auch der EU erfordern hoch qualifizierte Bilanzbuchhalter mit aktuellstem Wissensstand. Gründlich, praxisnah und topaktuell werden die Teilnehmer unserer Workshopreihe informiert. In homogenen Gruppen wird den Teilnehmern eine große thematische Bandbreite zielgerichtet vermittelt. Im Rahmen der Veranstaltung gibt es ausreichend Möglichkeiten zum Erfahrungsaustausch und zur Diskussion. Die quartalsweise Durchführung ermöglicht eine Übermittlung von Rechtsänderungen in ihrer laufenden Entwicklung.

Ziel der Veranstaltung ist die zeitnahe Vermittlung von aktuellen Änderungen der rechtlichen Rahmenbedingungen, die den Arbeitsbereich Buchhaltung und Bilanzen betreffen.

Lehrinhalte:

Wir bieten eine Workshopreihe mit zusammengefassten aktuellen Informationen in allen Bereichen an, die für Bilanzbuchhalter und das Rechnungswesen allgemein von Interesse sind. Die Workshops sind geeignet für Absolventen eines Bilanzbuchhalterlehrganges bzw. Mitarbeiter mit vergleichbarem Kenntnisstand.

Lehrgangsbeginn:
Freitag 12. Februar 2021

Dozenten:
Dipl.-Finanzwirte Dieter Spangenberg und Carsten Schulte

Lehrgangsort:
NINO-Hochbau Kompetenzzentrum Wirtschaft, NINO-Allee 11, 48529 Nordhorn.

Je nach aktueller Lage bezüglich der Covid 19 Infektionszahlen behalten wir uns vor, die Seminartermine online durchzuführen.

Lehrgangsgebühr:
350,00 € pro Teilnehmer
(einschließlich umfangreicher Unterlagen für alle Termine sowie Getränke und kleinem Imbiss in der Pause)

Aufnahme in den Lehrgang:
Die Anmeldungen werden in der Reihenfolge des Eingangs berücksichtigt. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt.

Weitere Auskünfte:
Bildungswerk der Grafschafter Wirtschaft e.V.
NINO-Allee 11
48529 Nordhorn

Bettina Mundt
Tel.: 05921 / 7801-31
E-Mail: bw@wirtschaft-grafschaft.de

PDF-Anmeldeformular: Hier herunterladen

Zurückzur Anmeldung >>