
Aus der Praxis
... für die Praxis.
Kommunikation

Telefonischer Umgang mit schwierigen und reklamierenden Kunden
Mitarbeiter mit Kundenkontakt sind immer wieder gefordert, sich auf die unterschiedlichsten Gesprächspartner einzustellen. Gerade im Umgang mit unzufriedenen Kunden wünscht man sich schwierige Situationen sou...
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Mitarbeitergewinnung und Ausbau der Arbeitgebermarke mit Daniela A. Ben Said
Die Rekrutierung von geeigneten Mitarbeitern wird, angesichts des sich ändernden Arbeitsmarktes und des zunehmenden Fachkräftebedarfs, immer schwieriger. Der Arbeitnehmermarkt hat sich längst zum Bewerbermar...
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Mitarbeiterführung mit Daniela A. Ben Said Konsequent und gut führen
Kein Unternehmen und keine Einrichtung kann sich heute mehr schlechte Führung leisten! Nur wer gut führt und seine Aufgaben als Alphatier verstanden hat, bekommt auch neue Mitarbeiter und kann sich als Arbeit...
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Texte klar und verständlich formulieren Schreibtraining für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Dieser Workshop trainiert das Schreiben prägnanter Texte für die PR-Arbeit. Anhand vieler praktischer Beispiele und Übungen lernen die Teilnehmer das Einmaleins des professionellen Textens kennen. Vermittel...
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Kundenorientierte Telefonkommunikation in Senioren- und Pflegeheimen
Als Fachpersonal in Senioren- und Pflegeheimen stellen Sie sich täglich den unterschiedlichsten Herausforderungen. Einen wichtigen Teil davon stellen die eigentlichen Pflegeleistung, die Versorgung der Bewohne...
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Verkauf und Kundenbegeisterung mit Daniela A. Ben Said verrückt - wirkungsvoll - anders
Kundenverblüffung ist der neue Vertrieb. Gewinnen Sie Kunden auf eine andere, verrückte, wirkungsvolle Art und machen Sie sie zu Ihren Fans. Kundengewinnung und Service bedeutet heute viel mehr als nur gute ...
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Kundenorientierte Telefonkommunikation im Alltag
Wenn Sie viele telefonische Gespräche führen, dann ist dieses Seminar für Sie richtig.Das eigene Unternehmen und unsere Kunden erwarten Kundenorientierung durch telefonische Kompetenz von uns. In einem durch...
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Die telefonische Mahnung als Kundenbindungsmaßnahme
Ein Auftrag ist erst dann abgeschlossen, wenn auch das dazugehörige Entgelt vereinbarungsgemäß gezahlt wird. Ein konsequent durchgeführtes telefonisches Mahnwesen reduziert dabei nicht nur die eigenen Koste...
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Kundenorientierte Kommunikation im Empfang
Ein freundlicher und kompetenter „Empfang“ von Besuchern und Kunden ist ein wichtiges Marketinginstrument und erleichtert die interne Kommunikation eines Unternehmens. Im Seminar festigen die Teilnehmer in ...
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Kommunikation in der Arztpraxis
Erfolgreiche Arztpraxen bieten nicht nur eine sehr gute fachliche Beratung und Betreuung an, sondern zeichnen sich ebenfalls durch einen exzellenten und kundenfreundlichen Service aus.Der erste Kontakt zu neuen...
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Kunden telefonisch aktiv gewinnen, betreuen und binden
Da uns unbekannte Kunden leider selten selbst kontakten, müssen wir die Initiative ergreifen. Doch wie führe ich ein Erstgespräch, ohne meinen Gesprächspartner zu "nerven" und gleichzeitig aber au...
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Der Ausbilder als Coach
Auszubildende während der Ausbildungszeit zu begleiten bedeutet, sie, wie ein Coach im Sport, zu motivieren, zu unterstützen und zu führen. Neben der Vermittlung von Fachkenntnissen ist es wichtig, den ...
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Pferdegestütztes Training - Erleben der nonverbalen Kommunikation
Der Umgang mit Kollegen, Vorgesetzten oder auch Kunden ist zeitweise eine ganz besondere Herausforderung.
Stellen Sie sich auch manchmal folgende Fragen: Wie wirke ich eigentlich auf meine Mitmenschen? Warum k...
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Umgangsformen im Berufsleben Knigge für Fach- und Nachwuchskräfte
Knigge heißt nicht nur ein Gala-Menü erfolgreich zu meistern, sondern im beruflichen Alltag, in vielen Kleinigkeiten und unterschiedlichen Situationen stilsicher und respektvoll mit anderen Menschen umzugehen...
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