Aus der Praxis

... für die Praxis.

Kommunikation

    Live-Online-Training: Souverän, gelassen, Durchsetzungsstark - Exklusiv für Frauen

    Um steigenden Anforderungen und Herausforderungen im beruflichen Alltag gewachsen zu sein, ist nicht nur reine Fachkompetenz maßgebend. Unsere Wirkung auf Andere und unser Verhalten in schwierigen Situationen ...
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    Online-Seminar - Texte klar und verständlich formulieren Schreibtraining für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

    Das Bildungswerk der Grafschafter Wirtschaft bietet dieses bewährte Seminar nun auch als Online-Seminar an. Teilnehmen können alle Interessierten, die ihren sprachlichen Auftritt verbessern möchten. Der Kurs...
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    Digitale Kommunikation für traditionelle Märkte

    Die Kommunikation hat sich verändert und wir als Unternehmen müssen uns dem anpassen. Wer heute sagt, "die neuen Medien sind nichts für mich" schläft noch auf dem Baum - aber kräftig. Unsere Auto...
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    Telefonischer Umgang mit schwierigen und reklamierenden Kunden

    Mitarbeiter mit Kundenkontakt sind immer wieder gefordert, sich auf die unterschiedlichsten Gesprächspartner einzustellen. Gerade im Umgang mit unzufriedenen Kunden wünscht man sich schwierige Situationen sou...
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    Kunden telefonisch aktiv gewinnen, betreuen und binden

    Da uns unbekannte Kunden leider selten selbst kontakten, müssen wir die Initiative ergreifen. Doch wie führe ich ein Erstgespräch, ohne meinen Gesprächspartner zu "nerven" und gleichzeitig aber au...
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    Kundenorientierte Telefonkommunikation in Senioren- und Pflegeheimen

    Als Fachpersonal in Senioren- und Pflegeheimen stellen Sie sich täglich den unterschiedlichsten Herausforderungen. Einen wichtigen Teil davon stellen die eigentlichen Pflegeleistung, die Versorgung der Bewohne...
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    Souverän, gelassen, Durchsetzungsstark - Exklusiv für Frauen

    Um steigenden Anforderungen und Herausforderungen im beruflichen Alltag gewachsen zu sein, ist nicht nur reine Fachkompetenz maßgebend. Unsere Wirkung auf Andere und unser Verhalten in schwierigen Situationen ...
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    Texte klar und verständlich formulieren Schreibtraining für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

    Dieses Seminar trainiert das Schreiben prägnanter Texte für die PR-Arbeit. Anhand vieler praktischer Beispiele und Übungen lernen die Teilnehmer das Einmaleins des professionellen Textens kennen. Vermittelt ...
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    Reden schreiben / Ghostwriting

    Grußworte, Kongresse, Jubiläen: „Schreiben Sie mir doch mal eben was“, lautet dann der Auftrag. Doch das ist leichter gesagt als getan. Im Seminar erarbeiten die Teilnehmer mit der Dozentin, was eine gute...
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    Moderne Geschäftskorrespondenz -Briefe und E-Mails kundenorientiert gestalten-

    „Beiliegend senden wir Ihnen die Unterlagen zur Kenntnisnahme und zum Verbleib“, „Gerne nehmen wir zu dem Sachverhalt Stellung“, „Vielen Dank im Voraus“.
    Schreiben Sie das auch manchmal in Ihrer Ge...
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    Moderne Geschäftskorrespondenz -Briefe und E-Mails kundenorientiert gestalten-

    „Beiliegend senden wir Ihnen die Unterlagen zur Kenntnisnahme und zum Verbleib“, „Gerne nehmen wir zu dem Sachverhalt Stellung“, „Vielen Dank im Voraus“.
    Schreiben Sie das auch manchmal in Ihrer Ge...
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    Mitarbeiterführung mit Daniela A. Ben Said Konsequent und gut führen

    Kein Unternehmen und keine Einrichtung kann sich heute mehr schlechte Führung leisten! Nur wer gut führt und seine Aufgaben als Alphatier verstanden hat, bekommt auch neue Mitarbeiter und kann sich als Arbeit...
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    Kommunikation in der Arztpraxis

    Erfolgreiche Arztpraxen bieten nicht nur eine sehr gute fachliche Beratung und Betreuung an, sondern zeichnen sich ebenfalls durch einen exzellenten und kundenfreundlichen Service aus.Der erste Kontakt zu neuen...
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    Kundenorientierte Telefonkommunikation im Alltag

    Wenn Sie viele telefonische Gespräche führen, dann ist dieses Seminar für Sie richtig.Das eigene Unternehmen und unsere Kunden erwarten Kundenorientierung durch telefonische Kompetenz von uns. In einem durch...
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    Mitarbeitergewinnung und Ausbau der Arbeitgebermarke mit Daniela A. Ben Said

    Die Rekrutierung von geeigneten Mitarbeitern wird, angesichts des sich ändernden Arbeitsmarktes und des zunehmenden Fachkräftebedarfs, immer schwieriger. Der Arbeitnehmermarkt hat sich längst zum Bewerbermar...
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    Die telefonische Mahnung als Kundenbindungsmaßnahme

    Ein Auftrag ist erst dann abgeschlossen, wenn auch das dazugehörige Entgelt vereinbarungsgemäß gezahlt wird. Ein konsequent durchgeführtes telefonisches Mahnwesen reduziert dabei nicht nur die eigenen Koste...
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    Pferdegestütztes Training - Erleben der nonverbalen Kommunikation

    Der Umgang mit Kollegen: innen, Vorgesetzten oder auch Kunden: innen ist zeitweise eine ganz besondere Herausforderung.
    Stellen Sie sich auch manchmal folgende Fragen: Wie wirke ich eigentlich auf meine Mitmen...
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    Pferdegestütztes Training - Erleben der nonverbalen Kommunikation

    Der Umgang mit Kollegen: innen, Vorgesetzten oder auch Kunden: innen ist zeitweise eine ganz besondere Herausforderung.
    Stellen Sie sich auch manchmal folgende Fragen: Wie wirke ich eigentlich auf meine Mitmen...
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    Der Ausbilder als Coach

    Auszubildende während der Ausbildungszeit zu begleiten bedeutet, sie, wie ein Coach im Sport, zu motivieren, zu unterstützen und zu führen. Neben der Vermittlung von Fachkenntnissen ist es wichtig, den ...
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    Verkauf und Kundenbegeisterung mit Daniela A. Ben Said - verrückt - wirkungsvoll - anders

    Kundenverblüffung ist der neue Vertrieb. Gewinnen Sie Kunden auf eine andere, verrückte, wirkungsvolle Art und machen Sie sie zu Ihren Fans. Kundengewinnung und Service bedeutet heute viel mehr als nur gute ...
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    Umgangsformen im Berufsleben Knigge für Fach- und Nachwuchskräfte

    Knigge heißt nicht nur ein Gala-Menü erfolgreich zu meistern, sondern im beruflichen Alltag, in vielen Kleinigkeiten und unterschiedlichen Situationen stilsicher und respektvoll mit anderen Menschen umzugehen...
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