Aus der Praxis

... für die Praxis.

Kommunikation

    Mitarbeiterführung mit Daniela A. Ben Said Konsequent und gut führen

    Kein Unternehmen und keine Einrichtung kann sich heute mehr schlechte Führung leisten! Nur wer gut führt und seine Aufgaben als Alphatier verstanden hat, bekommt auch neue Mitarbeiter und kann sich als Arbeit...
    mehr >>

    Mitarbeitergewinnung und Ausbau der Arbeitgebermarke mit Daniela A. Ben Said

    Die Rekrutierung von geeigneten Mitarbeitern wird, angesichts des sich ändernden Arbeitsmarktes und des zunehmenden Fachkräftebedarfs, immer schwieriger. Der Arbeitnehmermarkt hat sich längst zum Bewerbermar...
    mehr >>

    Verkauf und Kundenbegeisterung mit Daniela A. Ben Said verrückt - wirkungsvoll - anders

    Kundenverblüffung ist der neue Vertrieb. Gewinnen Sie Kunden auf eine andere, verrückte, wirkungsvolle Art und machen Sie sie zu Ihren Fans. Kundengewinnung und Service bedeutet heute viel mehr als nur gute ...
    mehr >>

    Kundenorientierte Telefonkommunikation im Alltag

    Wenn Sie viele telefonische Gespräche führen, dann ist dieses Seminar für Sie richtig.Das eigene Unternehmen und unsere Kunden erwarten Kundenorientierung durch telefonische Kompetenz von uns. In einem durch...
    mehr >>

    Die telefonische Mahnung als Kundenbindungsmaßnahme

    Ein Auftrag ist erst dann abgeschlossen, wenn auch das dazugehörige Entgelt vereinbarungsgemäß gezahlt wird. Ein konsequent durchgeführtes telefonisches Mahnwesen reduziert dabei nicht nur die eigenen Koste...
    mehr >>

    Kundenorientierte Kommunikation im Empfang

    Ein freundlicher und kompetenter „Empfang“ von Besuchern und Kunden ist ein wichtiges Marketinginstrument und erleichtert die interne Kommunikation eines Unternehmens. Im Seminar festigen die Teilnehmer in ...
    mehr >>

    Kommunikation in der Arztpraxis

    Erfolgreiche Arztpraxen bieten nicht nur eine sehr gute fachliche Beratung und Betreuung an, sondern zeichnen sich ebenfalls durch einen exzellenten und kundenfreundlichen Service aus.Der erste Kontakt zu neuen...
    mehr >>

    Texte klar und verständlich formulieren Schreibtraining für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

    Dieser Workshop trainiert das Schreiben prägnanter Texte für die PR-Arbeit. Anhand vieler praktischer Beispiele und Übungen lernen die Teilnehmer das Einmaleins des professionellen Textens kennen. Vermittel...
    mehr >>

    Kunden telefonisch aktiv gewinnen, betreuen und binden

    Da uns unbekannte Kunden leider selten selbst kontakten, müssen wir die Initiative ergreifen. Doch wie führe ich ein Erstgespräch, ohne meinen Gesprächspartner zu "nerven" und gleichzeitig aber au...
    mehr >>

    Der Ausbilder als Coach

    Auszubildende während der Ausbildungszeit zu begleiten bedeutet, sie, wie ein Coach im Sport, zu motivieren, zu unterstützen und zu führen. Neben der Vermittlung von Fachkenntnissen ist es wichtig, den ...
    mehr >>

    Pferdegestütztes Training - Erleben der nonverbalen Kommunikation

    Der Umgang mit Kollegen, Vorgesetzten oder auch Kunden ist zeitweise eine ganz besondere Herausforderung.
    Stellen Sie sich auch manchmal folgende Fragen: Wie wirke ich eigentlich auf meine Mitmenschen? Warum k...
    mehr >>

    Umgangsformen im Berufsleben Knigge für Fach- und Nachwuchskräfte

    Knigge heißt nicht nur ein Gala-Menü erfolgreich zu meistern, sondern im beruflichen Alltag, in vielen Kleinigkeiten und unterschiedlichen Situationen stilsicher und respektvoll mit anderen Menschen umzugehen...
    mehr >>